Trophotraining

Institut

Kurse & Trainer/innen finden

Sie suchen einen TrophoTraining®-Kurs oder eine/n Trainer/in in Ihrer Nähe?

TrophoTraining®-Kurse oder Trainer finden

TrophoTraining® wird bundesweit unter Anleitung von zertifizierten TrophoTraining®-Trainer/innen über Kurse in der Erwachsenenbildung und im betrieblichen Gesundheitsmanagement vermittelt. Zu den Kursen gehört das Anleitungsbuch "TrophoTraining® - So fühle ich mich wohl" (auch als Hörbuch erhältlich).

Die Referenten des TrophoTraining®-Instituts sind in der Regel nach § 20 SGB zertifizierte Kursleiter/innen. Dies sind Diplompsychologen, Ärzte oder Pädagogen. In Wirtschafts- und Sportkontexten finden Sie Trainer/innen mit entsprechender Expertise. Alle Trainer/innen nehmen regelmäßig an Seminaren zur Qualitätssicherung der Methode teil.

Die hier angebotenen Kurse und Veranstaltungen der Trainer/innen unterliegen der Verantwortung des jeweiligen Anbietenden. Mehr dazu in unseren AGB.

Institut Trophotraining

Fördermöglichkeiten (Zertifizierung)

Die Methode TrophoTraining® ist durch die gesetzlichen Krankenkassen als Präventionsmaßnahme zertifiziert:

TrophoTraining® Blitzentspannung - eine konzentrative Entspannungstechnik
Konzept-ID: 20170306-V4605

Fördermöglichkeiten Trophotraining

Historie

TrophoTraining® wurde von Dr. Jakob Derbolowsky entwickelt und im Jahr 2000 veröffentlicht. Es basiert auf Erkenntnissen der Psychopädie, der Psychologie/Psychotherapie und seiner jahrzehntelangen Praxiserfahrung mit Entspannungsprogrammen.

Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Jakob_Derbolowsky:
„Bekannt wurde Derbolowsky auch durch das von ihm und seinem Vater Udo Derbolowsky entwickelte Trophotraining, ein Entspannungsverfahren, das auch mit wenig Zeitaufwand und schon nach kurzer Übung mit dem Ergebnis einer Tiefenentspannung durchgeführt werden kann.“

Dr. Derbolowsky

Geschäftsführung

Lorenz Wohanka

Lorenz Wohanka

Geschäftsführer

BIOGRAFIE

Simone Damschek

Simone Damschek

Geschäftsführerin

BIOGRAFIE